Freitag 19.04.24

20511

Einsätze TH1 Türöffnung in Feudingen von
1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.
(16.07.21, 09:41)

Am heutigen Morgen um 9:41Uhr wurde das HLF20 zu einer Türöffnung nach Feudingen alarmiert. Die Haustür wurde daraufhin aufgebrochen und das Kind konnte wohlauf der Mama überreicht werden. Gegen 10:25Uhr war der Einsatz beendet.

Einsätze Überörtliche Hilfeleistung durch Hochwasserlage in Hagen von
(14.07.21, 06:21)

Am heutigen morgen gegen 06:30Uhr wurde der ELW der Löschgruppe Rüppershausen zusammen mit weiteren Kräften aus dem Kreis Siegen Wittgenstein zu einem Überörtlichen Einsatz nach Hagen alarmiert. Die Kräfte aus Wittgenstein sowie alle anderen aus dem Siegerland trafen sich kurz darauf in der Numbach in Siegen. Von dort ging es im Verband weiter ins Einsatzgebiet wo weitere Kräfte aus den Kreisen HSK und OE dazu stießen. In Hagen angetroffen wurden den Einsatzkräften dann die jeweiligen Einsatzabschnitte zugeteilt. Die hauptaufgabe der LG Rüppershausen war die Einsatzleitung in dem zugeteiltem EA dort war die Hauptaufgabe das Pumpen vieler Kellerräume usw. Nach einem anstrengendem Tag traf man sich auf der Hauptfeuerwache um sich zu stärken. Nach der Stärkung traf man sich wieder mit allen anderen Einsatzkräften und es ging zurück nach Hause. Einsatzende war gegen 01:00Uhr

Einsätze Überörtliche Hilfeleistung nach Unwetter in Fröndenberg von
(05.07.21, 09:09)

Alarmiert wurden wir morgens um 9:09 Uhr mit der ersten Bereitschaft des Reg. Bez. Arnsberg zur Überörtlichen Hilfe in den Kreis Unna. Nachdem wir uns in Siegen gesammelt haben, ging es im Konvoi über die Autobahn Richtung Norden. Im Bereitstellungsraum in Fröndenberg angekommen, gab es einen kurzen Lagebericht durch unseren Kreisbrandmeister Bernd Schneider und die Züge wurden ihren Einsatzabschnitten zugeteilt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Eichen und Aue-Wingeshausen (Zug 3) und dem Zug 2 ging es in Einsatzabschnitt 3, "Teich". Dort war unsere Aufgabe zusammen mit dem THW, den durch die starken Regenfälle beschädigten Deich zu sichern. Nachdem ein Vlies und einige 100 Sandsäcke bewegt worden sind, war der Deich soweit stabil und wir konnten den Einsatzabschnitt verlassen. Im Bereitstellungsraum gab es anschließend erst einmal Verpflegung. Nachdem alle Züge nach getaner Arbeit wieder im Bereitstellungsraum angekommen waren, gab es eine kurze Nachbesprechung und der Heimweg wurde angetreten.
Um 23:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet.
Ein besonderer Dank gilt den Familien und Arbeitgebern, die es ermöglichen, dass solche Einsätze erledigt werden können.

Einsätze TH1 Tragehilfe für den RD in Bermershausen von
(28.06.21, 09:31)

Heute morgen gegen 9:30Uhr wurde das HLF20 zu einer Tragehilfe nach Bermershausen alarmiert. Vorort unterstütze die Besatzung dem Rettungsdienst beim heraustragen einer Verletzten Person. Diese wurde dann vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Im Einsatz war neben dem HLF20 der RTW und das NEF der Rettungswache Bad Laasphe.
Der Einsatz konnte gegen 10:30Uhr beendet werden.

Einsätze TH1 Tragehilfe RD / TH1 Ausleuchtung RTH in Feudingen von
(26.06.21, 04:29)

Das HLF20 wurde gegen 4:30Uhr zu einer Tragehilfe nach Feudingen alarmiert um den Rettungsdienst zu unterstützen. Um einen zügigen und schonenden Transport zu gewährleisten wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Daraufhin wurde um 4:38Uhr das MLF alarmiert, um in Feudingen im Bereich der Volkshalle den Landeplatz auszuleuchten. Gegen 5:30Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz war :
Das HLF20 und das MLF1
RTW und NEF der Rettungswache Bad Laasphe sowie der CH Gießen
(TW)
Danke an F.D für das Foto !

Seite: « 1 2 3 4 ... 109 110 »