...auf uns können Sie sich verlassen
Dienstag 12.12.17

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
2704410
1792
3354
Hits
10218482
4436
9445
Online
26
112


Neuigkeiten

Suche:
Aktuelles Übung in Rückershasuen von Christof
2 Bewertungen, 4.5 Punkte.2 Bewertungen, 4.5 Punkte.2 Bewertungen, 4.5 Punkte.2 Bewertungen, 4.5 Punkte.2 Bewertungen, 4.5 Punkte.
(19.08.17, 05:46)

Am Freitagabend fand für die Löschgruppe Feudingen eine Einsatzübung an der Rückershäuser Skihütte statt. Gemeldet wurde das Alarmstichwort "Feuer 3 - Brennt Skihütte mit angrenzendem Wald - 1 Person vermisst". Schnell wurde nach Eintreffen am Einsatzort eine Wasserversorgung aufgebaut. Die vermisste Person wurde von einem Atemschutztrupp gerettet und an die Sanitäter übergeben. Im weiteren Verlauf der Übung wurde ein Feuerwehrmann "drehbuchgerecht" verletzt, so dass nach dem Absetzen seines Notrufs "Mayday" der Rettungstrupp zum Einsatz kam. Der Kamerad wurde ebenfalls von den Malteser Sanitätern weiterbehandelt. Vielen Dank an die Malteser Bad Laasphe und den Skiclub Rückershausen für die Unterstützung bei der Übung.


Zu den Bildern

Einsätze ABC1 Leimstruth von Christof
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(17.08.17, 17:09)

Donnerstag um 16:23 Uhr wurden die Löschgruppen Rüppershausen und Feudingen auf die B62 nach Leimstruth alarmiert. Dort lief nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zur B480 Kraftstoff aus. Vor Ort stellte sich die Lage dramatischer da, während der Einsatzfahrt wurde auf TH2 erhöht. Bei den verunfallten Fahrzeugen handelte es sich um einen Radlader und einen PKW, dessen Insassen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzogen. Im Einsatz waren verschiedene Rettungseinheiten aus dem Stadtgebiet Bad Laasphe, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 25. (Text CB, Fotos JH, MG)


Zu den Bildern

Einsätze Auslösung BMA von rmueller
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(17.06.17, 12:30)

Am heutigen Samstagvormittag wurde die Löschgruppe Rüppershausen erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Straße Zum Hermannsteg alarmiert. Die Anlage wurde zurückgestellt und die 9 Einsatzkräfte rückten wieder in den Standort ein.




Einsätze BMA-Einsatz in Feudingen von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(12.06.17, 17:41)

Heute früh um 6:05 Uhr wurden die Löschgruppen Rüppershausen und Feudingen nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage (BMA) zu einem Industriebetrieb nach Feudingen alarmiert. Eingesetzte Fahrzeuge waren das LF20 der Löschgruppe Feudingen und das LF20 der Löschgruppe Rüppershausen.




Einsätze TH1 und Feuer2 von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(28.05.17, 20:42)

Am heutigen Sonntagabend wurde das LF20 der Löschgruppe Feudingen um 18:41 Uhr zu einem TH1-Einsatz alarmiert. Auf der Straße zwischen Glashütte und Welschengeheu wurde nach einem kurzen Gewitter ein Baum entwurzelt, der die komplette Fahrbahn blockierte. Während der Rückfahrt von diesem Einsatz gab es um 19:21 Uhr eine zweite Alarmierung, welche die Mannschaft des LF20 mit dem Stichwort "Feuer 2" nach Feudingen zu einem Gebäude ans Eichholz beorderte. Dort drang, vermutlich nach einem Blitzeinschlag, Rauch aus einem Sicherungskasten. Zu diesem Einsatz wurde das MLF1 nachalarmiert. Ebenfalls waren der Wehrführer der Stadt Bad Laasphe und ein Streifenwagen der Polizei alarmiert. Einsatzende war gegen 20:15 Uhr.




Seite: « 1 2 3 ... 86 87 »

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht